Holz & Baustoffe

Referenzen

Lange Tradition im Handwerk und in der Industrie sowie gezielte Forschung und Entwicklung haben die Erfahrungen geschaffen, für die verschiedenen Anwendungen das richtige Produkt – HOLZ & BAUSTOFFE in geeigneter Weise einzusetzen.

Der Werkstoff HOLZ steht für Wohlbefinden und Wohnbehaglichkeit – dafür sorgen die vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten in den diversen Holzarten sägerau, geschliffenen, gebürsteten, gehackten, gehobelten uvm. sowie mit Farblasuren behandelte Oberflächen.

REFERENZBILDER sagen mehr als 1000 Worte

Einblicke in kürzlich entstandene Projekte zeigen auf, dass wir verlässlicher Partner und Lieferant waren.
Lassen Sie sich inspirieren…

Luxus Chalet´s Schladming

Direkt an der Piste im herrlichen Schigebiet Schladming wurden mit besonderem Gespür ganz viele schöne Materialien eingesetzt, im Besonderen das unter anderen von uns gelieferte RETROHOLZ im sichtbaren Dachstuhl.

www.chalets-schladming.com

EINFAMILIENHAUS im Ennstal

Harmonisch und traditionell für diese Region schmiegt sich dieses Einfamilienhaus
in seine Umgebung. Fenster, Türen und Holz für die Konstruktion und teilweise für den Innenausbau wurden hier von uns geliefert und stilsicher verbaut.

EINFAMILIENHAUS in Gröbming

Ein wahrer Blickfang und sehr modern präsentiert sich dieses Haus. Besonderes Augenmerk fällt auf den Glasbalkon dieser wurde von uns geliefert.

Nebengebäude in Salzburg

Bei diesem Projekt konnten wir unser Gespür für Ästhetik freien Lauf lassen. Das Holz für die Konstruktion und die Verkleidung der Wände (Schindel, Eichenpaneele, Spiegel) sowie ein Teil der Ausstattung der Möbel (Bänke, Tisch, Anrichte) wurden mit unserem Tischler des Vertrauens sehr zufriedenstellend umgesetzt.

MESSESTAND für die Firma Waidzeit

Kreativität und möglichst einfaches „Händling“ des Messestandes aus Holz war bei diesem Projekt Voraussetzung! Die Holzkonstruktion für den Rahmenbau, Plattenwerkstoffe, Befestigungsmaterial und Latten für verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten wurden hier gemeinsam mit unserem Tischler geliefert
und termingerecht realisiert.

www.waidzeit.eu

NEBENGEBÄUDE „Ellipse“

Es geht auch anders, nämlich in Form einer Ellipse. Sämtliche Materialien wie Max Exterior Platten für die Außenanwendung, Terrassenboden, Baustoffe und Befestigungsmaterial, Schindel in Lärche und Eiche, Altholz, Hebeschiebtüre, Glas uvm. durften von uns für die Umsetzung dieses anspruchsvollen Projektes zur Verfügung gestellt werden.

FASSADE in 3 D – Lärchenholz

Am Campingplatz wurde für die neuen Räumlichkeiten eine 3 D – Lärchenfassade
verbaut. Ein wirklich gelungenes Projekt.

ZUBAU in Öblarn

Ein gemütliches Eigenheim zu schaffen ist hier ausgezeichnet gelungen. Langlebiges Lärchenholz und ein neugestalteter Glasbalkon vervollständigen das harmonische Bild.

STABFASSADE in Fichte

Die Außenfassade im Eingangsbereich wurde im Zuge eines Zubaus sehr einladend und freundlich in Fichtenholz als Stabfassade gestaltet.

HOLZSCHINDEL

Der Einsatz von Holzschindel in der gemütlichen Sitzecke im Außenbereich in Lärche oder als Bürowandverkleidung in Eiche, in der Saunalandschaft in Ausführung Zeder und vielen weiteren Anwendungsbereichen ist sehr universell. Holzschindel zeigen sich vielseitig und strahlen immer eine wohltuende Wärme aus.

EINFAMILIENHAUS in Admont

Extravagant und modern wurde dieses Einfamilienhaus in Admont errichtet. Der
Glasbalkon und so manches Holz für Konstruktion und Wandverkleidung durfte für die Gestaltung des Hauses geliefert werden.

UMBAU MEHRFAMILIENHAUS in Gröbming

Für diesen zeitlos schönen Umbau im Gröbmingerland durften wir in Nostalgieholz Lärche hier in der Ausführung mit einem Tiroler Schloss das Holz liefern. Dabei kann man die Lebendigkeit und die traditionellen Werte von Holz deutlich spüren.

Wir dürfen noch weitere Projekte vorstellen:

Wird Holz fachgerecht verwendet (konstruktiver Holzschutz), ist es langlebig und wertbeständig.

TERRASSENBÖDEN in verschiedenen
Holzarten und Ausführungen.

PAVILLION, CARPORTS, STIEGENAUFGÄNGE

Holzräume wirken beruhigend und sorgen für ein angenehmes Raumklima.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner